Sonntag, 20. November 2022

Ausstellung im Alten Gefängnis

 12 Frauen + 1 Thema = 1 Kalender



Jedes Jahr suchen wir Freisinger Schnipsis uns ein gemeinsames Thema. Dazu fertigt jede von uns einen Quilt. Die einzigen Vorgaben sind dabei das Thema und die Größe. Das Thema wird von jeder in ihrer eigenen Interpretation umgesetzt, alle Techniken, Designs und Farben sind erlaubt.
Am Ende entsteht aus den Bildern der 12 Quilts ein Kalender für das neue Jahr.

In unserer diesjährigen Ausstellung können Quilts zu drei Kalendern zu den Themen "Zeitreise", "Gegensätze" und "Schrift" besichtigt werden. Daneben werden verschiedene Quilts der einzelnen Mitglieder gezeigt, welche zum Teil schon bei anderen Ausstellungen prämiert worden sind.

Der Kalender für 2023 kann während der Ausstellung käuflich erworben werden. 



Vom 15. bis 18. Dezember 2022
Altes Gefängnis, Obere Domberggasse 16,
85354 Freising

Donnerstag ab 19.00 Uhr Vernissage
Freitag 14 bis 19.00 Uhr
Samstag 10 bis 19.00 Uhr
Sonntag 10 bis 18.00 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen