Freitag, 1. Juni 2018

Kalenderblatt Juni 2018

Das Ende der Welt



"Für mich liegt das Ende der Welt ganz klar in den Tiefen der Ozeane. In
der undurchdringlichen Dunkelheit, verborgen vor dem menschlichen
Einfluss, stelle ich mir eine bunte und fantastische Welt voller Leben
vor. Diesen Gedanken finde ich unglaublich beruhigend und faszinierend
zugleich. Die Vorstellung, dass es auf unserer ausgebeuteten und
malträtierten Erde tatsächlich noch unberührte Natur geben könnte,
stimmt mich irgendwie hoffnungsvoll.
Unter allen fantastischen Tieren der Meere hat mich schon immer die
Qualle sehr interessiert. Auf den ersten Blick sieht sie harmlos aus,
wie sie scheinbar schwerelos durchs Wasser gleitet. Kaum zu glauben,
dass es Exemplare gibt, die sogar Menschen gefährlich werden können.

Die Stoffe meines Quilts sind handgefärbt, maschinengequiltet und mit
Perlen handbestickt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen