Die Schnipsis nutzen die Feiertage, um noch letzte Hand an ihre Strahlen-Quilts anzulegen!
Die Quilts für unserern Kalender 2015 sind bereits fertig und fotografiert, jetzt sind wir dabei, die zusätzlichen Stücke, die bei der Strahlen Ausstellung vom 21-27.6.14 in Genf gezeigt werden sollen, fertigzumachen. Ab dem 1. Mai wollen wir beginnen, den Katalog zusammenzustellen - viele unserer internationalen Quiltfeunde haben ihre Arbeiten bereits geschickt, die Ausstellung nimmt langsam Formen an!
Bei mir läuft die Nähmaschine auch auf Hochtouren. Eigentlich dachte ich, ich sei fertig mit all meinen Beiträgen für die Ausstellung und habe daher ganz vorbildlich angefangen, mein Nähzimmer gründlich aufzuräumen. Dabei fiel mir ein "UFO" (unfinisched Object) in die Hand, das ich vor 4-5 Jahren angefangen hatte: ein Tunnel. Also ein Quilt, durch den man durchgehen kann, wie eben durch einen Tunnel. Außen mit Schmetterlingen und Blumen verziert. Damals wusste ich nicht so recht, wie ich weitermachen sollte und hab alles beiseite gelegt. Auch jetzt, als ich ihn wieder in Händen hielt, schrei das Großhirn gleich: "Hat nix mit Strahlung zu tun, kannst Du gleich wieder weglegen!". Nur das Kleinhirn fing an zu rattern und meldete am nächsten Tag: "Naja, der Teilchenbeschleuniger am CERN ist doch auch so eine Art Tunnel, der von außen nicht sicht bar ist - ringsherum nur Natur. Könntest Du da nicht...?"
Au weia. Jetzt aber schnell!
Also habe ich angefangen, die Motive auf der Außenseite fertig zu applizieren. Und mir gleichzeitig ein Konzept für die Innenseite einfallen lassen. Da möchte ich Bilder aus dem LHC einarbeiten, um die technische Seite verdeutlichen.
Zwei Drittel sind bereits gequiltet - ich denke, diesmal könnte es was werden und ich stelle das Stück doch noch fertig...
Ich freu mich schon, die anderen Stücke alle zu sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen