Samstag, 1. Juli 2023

Kalender 2023 Schrift - Juli

 

 „Ausweg“ 

von Birgit Schrader

 


 


Unser diesjähriges Thema „Schrift“ wollte ich gerne nutzen, um ein Labyrinth zu nähen.

Dafür habe ich meine Idee auf Papier mit Lineal und Bleistift aufgemalt, wobei ich mit den Buchstaben begonnen habe und danach die Irrwege konstruiert habe. Der richtige Weg führt nun vom oberen Eingang an den Buchstaben entlang zum Ausgang.

Die Vorlage wurde dann auf das entsprechende Format hochkopiert, gespiegelt, coloriert und in nähbare Segmente unterteilt. 

Eine besondere Herausforderung waren die hellen und dunklen Schatten, wo sich leider ein paar Fehler in der Vorlage eingeschlichen hatten: Danke Bernhard für den wunderbaren Nahttrenner :-)

Die Baumwollstoffe wurden mit der Maschine genäht und gequiltet.

Viel Spaß bei der Suche der beiden Wörter …..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen