Freitag, 16. Januar 2015

Ausstellung in der Galerie "Quilt und Textilkunst" München

Nun ist es soweit: Morgen, am Samstag, 17.01.2015 wird um 17:00 unsere Ausstellung "Radiation - die Freischerler und die internationalen Quilts" eröffnet.

Gestern haben wir die Arbeiten aufgehängt.
Das obere Foto zeigt die Quilts von links nach rechts: „The Pendulum“ von  Aina Muse (LV); „Crab Nebula“von Vineta Cable (GB); „Nuclear Waste“ von Grietje van der Veen (CH); „Tulips“ von Dot Carter (GB);  „Half Radiation" von Heidi Förster (D); „Waves“ von Sandra Reford (CA); „You could even say it glows“, Becky Jackson (US).

Ich genieße es immer wieder, in den Details zu schwelgen.

Ganz besonders hat es mir die freie Stepperei von Helen Heaney auf ihrem Quilt "Ein Pulsar ist..." angetan, ich finde es unglaublich.

Ein anderes Werk ist "Deep Space" von Kate Findlay: Kaum zu glauben, dass sich die Fläche nur auf zwei Dimensionen bewegt bei dieser Tiefenwirkung. Durch das Schillern der Stoffe baut sich ein richtiger Sog auf, der den Blick magisch anzieht.

Ich wünsche Euch allen viel Freude bei der Ausstellung, die noch bis zum  7. Februar dort zu sehen sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen