Dienstag, 1. Juli 2014

Kalenderblatt Juli

Das Kalenderblatt für den Monat Juli hat Evi Wöhrl gestaltet.
Es trägt den Titel "Lust auf Sonne".

Kalt und dunkel war es, als ich mir zum ersten Mal Gedanken darüber machte, was ich auf meinem Quilt zum Thema "Licht" für unseren diesjährigen Kalender darstellen wollte. Und die erste Idee, die ich dazu hatte war: SONNE und die Lust darauf, wieder ihre wärmenden Strahlen zu spüren. Da ich meistens sehr impulsiv und ohne großen Plan bzw. Entwurf arbeite, habe ich zuerst begonnen, vorhandene selbstgefärbte Stoffe für meinen Lichtquilt zusammenzusuchen. Mit diesen gelb-orangen Tönen wollte ich die Kraft und Energie der Sonne zum Ausdruck bringen. Die aufgenähten Perlen sollten meine Sonne noch zusätzlich strahlen lassen  und Wärme in die kalten Wintertage bringen. 
Und mittlerweile scheint sie ja wieder - die Sonne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen